Ein Kleidchentraum

Ich freu mich immer, wenn ein Päckchen kommt.
Aber ganz besonders freue ich mich, wenn ich auf dem Adressaufkleber sehe, dass es vom Fräulein Rucksack kommt!
Dass sie mir noch ein paar Windeln schickt wusste ich schon. Aber was dann in dem Päckchen ganz oben auf lag, hat einen mehrere Minuten andauernden Quitschanfall ausgelöst, begleitet von dem Gedanken „Baby, komm sofort raus, ich will dir UNBEDINGT dieses Kleidchen anziehen!“

Kleid stickerei-2

Kleid stickerei-3

Ein Traum! Ich halte das Leinenkleidchen in der Hand und in meinem Kopf erscheinen Bilder von der kleinen Waldmöwe, wie sie mit dem Kleidchen auf einer Wiese steht, mit Federn im Haar und einer Pusteblume in der Hand.
Und ich überlege angestrengt, wie ich verhindern kann, dass sie aus dem Kleidchen rauswächst.
Ich glaube, ich will doch keinen Jungen als zweites Kind. Lieber noch eine zweite Kleidchenträgerin…

Und dann schaut euch mal diese Windeln an! SELBST GENÄHT!
Ich finde das so bewundernswert, wenn jemand richtige Sachen nähen kann.
Was ein Segen, dass ich so jemanden als Freundin hab!
Vielen, vielen Dank, du Liebe!!!

Kleid stickerei

8 Kommentare

  1. hihi, ich glaube die windeln kenne ich. frl rucksack durfte für mich, für dich probenähen. durch sie bin ich auch auf deinen tollen blog aufmerksam gewordne. die windeln sind sehr schön geworden, auch die bindetechnik finde ich ganz toll.

    liebe grüße
    nikole

    • Es freut mich, dass du hierher gefunden hast! Ich freue mich schon darauf, die Windeln auszuprobieren und werde auf jeden Fall berichten, wie es damit klappt.

  2. Das Kleid wäre jetzt nicht so meins, aber die Windeln sind toll. Wir wickeln ja auch mit Stoff. Gibts die Windeln käuflich zu erwerben?

  3. Liebes, ich freu mich dass Du Dich freust und erleichtert bin ich auch, überrascht über Deine Begeisterung! Und gespannt Waldmöwe in Kleid und Windel zusehen.
    So viele Gefühle auf einmal.

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!