Ein schöner erster Geburtstag und eine glückliche Waldmöwe

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Artikel über unser erstes Jahr als Eltern!
Wir hatten eine schöne kleine Geburtstagsfeier mit den Großeltern der Waldmöwe und meinen Geschwistern.

IMG_0169

Von meiner Schwester hat sie diesen selbstgehäkelten Drachen namens Dirk geschenkt bekommen. Er ist so unglaublich goldig und passt, ganz neben bei, farblich perfekt in unser Wohnzimmer!

IMG_0362

waldmoewe 1. Geburtstag

Meine Mutter hat einen ganz niedlichen Gänseblümchenkranz mitgebracht mit dem sah die Kleine einfach zum Dahinschmelzen aus!

Eigentlich wollten wir ihr ein Rutschrad schenken, aber das welches wir bestellt hatten, hatte einige Fehler und wir mussten es zurück schicken. Spontan haben wir uns dann für diesen weißen Lauflernwagen entschieden, in dem sie ihre Puppen herumfahren kann. Oder eher könnte, die Puppen dürfen nämlich nicht mitfahren. Wenn wir sie hineinsetzen, wirft sie sie erst raus und dann geht´s los!
Sie rennt hinter dem Wagen her wie der geölte Blitz, immer hin und her. Dabei grinst sie wie ein Honigkuchenpferd. War also die richtige Entscheidung.
Scharfe Bilder gehören von nun endgültig der Vergangenheit an!

waldmoewe 1. Geburtstag-6

Außer der Girlande vom Geburtstag meiner Mutter und drei weißen Ballons habe ich nicht besonders dekoriert. Der ganze Stress mit Kindergeburtstagmottopartys geht noch früh genug los, da erspare ich mir das lieber, so lange es noch geht.
Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis hier die ersten Prinzessin Lillifee Partywünsche angemeldet werden.

IMG_0402

Diesen süßen kleinen Sonny Angel hat sie auch bekommen. Ich hätte gern den Hasen und das Bambi, aber dieses Mal waren der Koala und das Rentier drin. Ich würd ja am liebsten noch mehr bestellen, die sind so süß und es ist so spannend, weil man ja nie weiß, welcher drin ist. Der Koala passt auch farblich perfekt ins Wohnzimmer, er kann sich super in den Pflanzen verstecken.

waldmoewe 1. Geburtstag-5

IMG_0372

Was da im Vordergrund sehr unvorteilhaft nach Fleischkäse aussieht, ist eigentlich eine Hefe-Mohnrolle.
Für die Tischdeko habe ich einfach alle Zimmerpflanzen im Wohnzimmer eingesammelt und auf dem Tisch verteilt. Wie gesagt, nicht so viel Stress und so.
Der Tag war wirklich super entspannt und die Waldmöwe war sehr gut drauf und hat sich über ihre Geschenke und die Gäste gefreut.
Perfekt!

9 Kommentare

  1. Hallo Heimatbaum,
    das liest sich gut und beim Lesen habe ich mich so richtig mit Euch gefreut: Das war dasnn wohl ein rundum schöner und entspannter Geburtstagstag, wie es scheint. Deine Schwester hat ja Ideen; der Drache ist wirklich toll! Und das Gänseblümchenkränzchen ebenfalls! Die Tochter einer Bekannten hat einen Lauflernwagen mit Fach und Deckel darüber: Sie hat in der Lauflernphase im ganzen Haus alles Mögliche eingesammelt, so dass sich jeweils die verrücktesten Gegenstände darin finden ließen. 🙂

    Viele liebe Grüße und ein gutes weiteres Lebensjahr mit der blitzgeschwinden Waldmöwe!

  2. Du hast recht, deine kleine Waldmöwe sieht mit dem Blumenkranz einfach nur niedlich aus! Du postest absichtlich keine Gesichtsbilder mehr oder? So gerne ich deine Kleine auch komplett sehen möchte, ich halte es ja genauso wie du und zeige das Gesicht nicht 😉

  3. Liebe Pepper,

    bezaubernd…
    Ganz bezaubernd!
    Einfach nur wunderschön!
    Es ist toll zu lesen, dass ihr einen wundervollen, entspannten Tag hattet.
    Das bestärkt mich in meiner Meinung, es hier zum ersten Geburtstag auch nicht zu übertreiben…
    In meinem Umfeld planen einige die ersten Kindergeburtstage inkl. Saalanmietung und so… 😉
    Wir mögen es auch eher “dezent” und entspannt…

    Liebe Grüße
    Julia

    PS: Danke für das Paket!
    Ist alles super und gut angekommen! 🙂

  4. Liebe Pepper,

    der Drache ist ja wunderhübsch. Ich streune selbst schon länger um die Anleitungen von Lalylala…könntest du deine Schwester mal fragen, welche Wolle sie verwendet hat für Dirk und Fibi? Irgendwie hab ich noch keinen passenden vierfädigen Tweed gefunden.

    Danke und liebe Grüße
    Nette

    • Sie nimmt normalerweise immer die aus der Anleitung

    • Ah, das sind welche genau angegeben, super! Dann kauf ich jetzt mal die Anleitung für den Bär. Hatte Angst, dass ich dann keine passende Wolle finde (ist mir schon öfter so gegangen). Dankeschöööön

  5. das sieht doch nach einen schönen ersten geburtstag aus, ich finde ürbigens deine Fotos echt klasse es passt immer einfach alles darauf

  6. Hi Pepper, die Festtafel sieht ja wunderbar aus! Kompliment. Darf ich Dich fragen, wo man das wunderschöne Geschirr erwerben kann? VG Marta

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!