Foto-Frage-Freitag: 5 Dinge, für die ich diese Woche liebe

foto-kamera

Steffi´s Aufgabe für diesen Freitag: mache 5 Bilder von Dingen, für die du diese Woche liebst.
Gar nicht so einfach, wenn man eine eher durschnittliche Alltags-Woche hatte. Aber ein paar kleine Glücksmomente gibt es schließlich immer. Eigentlich sogar jeden Tag. Da werden sich doch 5 Dinge in einer Woche finden…

Am Montag hat mir meine Mutter meine selbstentworfenen Stempel mitgebracht. Ich freu mich schon auf die Postkarten, die ich meinen Freundinnen stempeln werde.

(Stempel: Schattauer Gravuren)

stempel

Am Dienstag habe ich einen Umschlag voll neuer Ara Federn bekommen. Diese Farben! Daran kann ich mich nie satt sehen.

federn

Am Mittwoch hat mir meine Arbeitskollegin in Finnland eine Menge wunderbare Rezepte geschickt. Die werden natürlich alle ausprobiert und euch hier vorgestellt. Gutes soll man schließlich teilen.

rezepte

Am Donnerstag auf dem Heimweg hat die Sonne endlich den Kampf gegen Schnee und Regen gewonnen und mir durch die Wolken zugelächelt.

sonnenschein

Und daheim lag dann eine Postkarte meiner lieben Freundin Fräulein Rucksack im Briefkasten. Da hat mein Herz einen kleinen Freudensprung gemacht. Und die Begebenheit von der sie mir da erzählt, verursacht beim Schreiben gerade wieder ein großes Grinsen.

Postkarte

13 Kommentare

  1. Oh was für hübsche Stempel!!! Und das Bild mit der Sonne zwischen den Wolken ist auch wunderhübsch! Hab einen schönen Freitag! Steph

  2. Oh, da gibt es sicher noch mehr Glücksmomente jeden Tag, eine schöne Idee sie mal hervorzuheben und irre, dass ich dazu beitragen kann!

    Ich bin gespannt auf die finnischen Rezepte, finnish cuisine, haha, Ironie!

    Ganz lieben Gruß und einen Freudensprung ins Wochenende!

    Fräulein R.

    • Auf die finnische Küche bin ich auch mal gespannt, die Rezepte hören sich echt toll an, so richtig nach Wald und Fjord.

  3. liebe talie!
    wow, der beitrag ist total schön! danke für deinen kommentar bei mir, hab bei mir dazu geantwortet.
    deinen blog schaue ich mir heute abend mal ein wenig genauer an 😉

    hab ein schönes wochenende!

    herzensgrüße
    nadine

    • Hi Nadine,

      danke für dein Kompliment, es freut mich, dass du bei mir vorbei schaust!

      Dir auch ein schönes Wochenende!

  4. Der Ansatz eines blauen Himmels hat mich auch diese Woche glücklich gemacht. Dein Sonnenfoto ist wunderschön. Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    • Danke! Das ist ein schneller Schnappschuss mit dem Handy aus dem fahrenden Auto.
      Die Sonne hat diese Woche so einige Glücksgefühle verursacht, wenn ich mir die ganzen Beiträge so anschaue.

      Dir auch ein schönes Wochenende mit noch mehr Sonnenschein!

  5. sind die schön die federn! dein profilbild gefällt mir auch wegen den federn so besonders gut 🙂 wohin geht denn dein nächster urlaub? wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    • ach mensch, ja jetzt seh ichs auch da oben stehen, neuseeland ^^ sehr schön da möcht ich auf jeden fall auch mal hinreisen, eine brieffreundin von früher wohnt dort!

    • Dass man keine fremden Federn tragen soll, will mir auch so gar nicht einleuchten. Wenn man doch selber keine hat…

      Der April wird auf meinem Blog sehr Neuseeland lastig werden, da kannst du dir dann gleich ein paar Tipps und Fernweh holen 🙂

  6. Was für schöne Federn,die Natur gibt uns doch die schönsten Farben vor:-) Lustig, ich habe ja auch Federn dieses mal in meinem FFF…nicht so schön wie Deine, aber Besonders! Da hast du ja im richtigen Moment geknipst…toll,und auch die passenden Worte gefunden,danke!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Deine Nicole

    • Hi Nicole,

      ich freu mich immer sehr über deine Kommentare, vielen Dank dafür!
      Wie sagt man: “Gott muss ein Maler sein, warum sonst haben wir so viele Farben”.
      Dein Farben-Regal find ich klasse! Und Feder-Gebastel vom Sohn ist auf jeden Fall genauso schön wie Papageienfedern!

      Dir auch ein schönes Wochenende!

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!