Foto-Frage-Freitag: Elfenbeobachtung und Corall-Collection

foto-kamera

Spaß hatte ich diese Woche…

… bei einer Waldelfenbeobachtung am Rhein. Mehr davon zeige ich euch bald.

Waldelfen bei Nacht

Am Wochenende …

… gehen wir auf den Mannheimer Maimarkt. Dieses Jahr findet ein ganz besonderer Markt statt, da das 400 jährige Jubiläum gefeiert wird.
Die Zünfte der Handwerkskammern aus der Region werden historische Werkzeuge und traditionelle Herstellungsmethoden zeigen und es wird Ausstellungen und Theaterstücke zur Geschichte des größten Regionalmarktes Deutschlands geben.
Der Großteil der 1 400 Aussteller zeigt allerdings aktuelle Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen des Lebens, die hier begutachtet, getestet und gekauft werden können.
Ich werde euch natürlich im Laufe der nächsten Woche Bilder zeigen und erzählen, was ich alles gesehen und gekauft habe.

1949_Maimarkt-im-Rosengarten__2_

Der Hit …

… ist, dass ich endlich wieder einen Vorrat meiner Lieblingschips habe: Lays Senstaion Mexican Peppers & Cream und Thai Sweet Chili. Alle paar Monate gibt es die bei Lidl und am Montag war es wieder soweit. Hab ich mich gefreut, als ich sie zufällig entdeckt habe! Wir haben gleich alle 16 Päckchen gekauft, die noch da waren.
Dagegen verblasst sogar das iPad, dass mein Mann überraschend gekauft hat. Wer braucht schon ein iPad, wenn er solche Chips haben kann?

Lays sensation_Mexican Pepper

Geplant …

… ist die Weiterverarbeitung der Naturstücke, die ich aus Neuseeland mitgebracht habe.

Natur Souvenirs

Und sonst …

… freue ich mich über Zuwachs zu meiner Corall-Collection, die sich irgendwie zufällig entwickelt hat. Ich scheine diese Farbe zu mögen, denn die Sachen habe ich alle unabhängig voneinander und ohne Kombinationsabsicht gekauft. Überhaupt bin ich ganz angetan von meinen wunderbaren Seidenstückchen, die ich jetzt so langsam wieder tragen kann. Ich freu mich auf einen Sommer in Pink und Corall!

Bunte Seide

28 Kommentare

  1. oh da bin ich aber gespannt auf weitere Feenbilder. Das sieht ja schön aus. Und deine Koralle-Sachen sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    miezeundmax

  2. Wir wollten eventuell auch auf den Mai Markt gehen, vielleicht sieht man sich ja!
    🙂 und ich bin zur Zeit auch ganz verrückt auf korallefarbene Kleidung, dein Foto dazu ist total schön! ! Danke jedenfalls für deinen lieben Kommentar, ich werde gleich mal deinen Brautkleid-Desaster-Post lesen! 🙂 liebe grüße von Julia

    • Das wär ja toll! Geht ihr auch am Sonntag? Es wird so voll sein! Aber unter der Woche können wir leider nicht.
      Falls du mich siehst, wirst du mich bestimmt erkennen, ich trage nämlich meine geliebten Federn und ich wage mal zu behaupten, dass ich da die Einzige bin 🙂

  3. Boa,
    Deine Fotos! Die Naturstückefotos sind so schön. Und selbst die letzte Collage, selsbt die mit Nagellack, hilfe, die ist so geschmackvoll. :o)
    Ich bin gespannt wie das bei Dir weitergeht!
    Hochachtungsvoll.

    • Du bist so lieb! Dass du dich sogar für den Nagellack begeistern kannst, das ist ein wertvolles Kompliment!

  4. hallo!
    tolle bilder sind das hier – und die posts über neuseeland musste ich mir auch sofort angucken. ich hab da mal ein semester studiert und bin total verliebt in das eiland.
    dein blog gefällt mir sehr – danke, dass du mich darauf gebracht hast. 🙂 ich hab dich mal geblogloved. 😉
    übrigens, keine ahnung, warum open id nicht bei mir funktioniert – es ist eigentlich aktiviert. aber wahrscheinlich muss ich doch auf diese captcha-sache zurück greifen.
    herzliche grüße und ein schönes wochenende,
    wünscht
    die frau s.

    • Vielen, vielen Dank! Ich freu mich immer so über neue Besucher und Leser! Sei herzlich willkommen!
      Das mit der OpenID liegt an mir, das funktioniert nirgends. Obwohl ich genau die nehme, die in meinen Einstellungen steht. Irgendwann werd ich das auch noch hinbekommen…
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  5. Zauberhafte Bilder, und ich gebe Fräulein Rucksack recht, die Komposition mit dem Stoff und dem Nagellack ist wunderbar, da will man förmlich reingreifen (natürlich könnte das auch an meiner hohen Nagellack-Affinität liegen…). Ein wunderbares Wochenende, M.

  6. oh, die naturstücke! da jauchzt mein sammlerinnen-und-gesammeltes-verbastlerinnen-herz.
    liebste grüße an dich und ein glückliches wochenende!

  7. das ist aber auch ne sehr schöne farbe, hat es mir auch sehr angetan 🙂 ich wünsch dir ganz viel spaß auf dem maimarkt am wochenende, viele liebe grüße julia

  8. Uii! Da habt ihr aber echt zugeschlagen bei den Chips! Die müssen ja unheimlich gut sein, wenn ihr gleich so einen Vorrat anlegt. 😀
    Die Pyjama-Hose kommt übrigens aus einem Boden-Katalog. Habe ich aber im Sortiment gerade nicht mehr gefunden. Stattdessen hab’ ich eine ähnliche beim Modeschweden bestellt. Falls du gucken willst:
    http://www.hm.com/de/product/09063?article=09063-B
    Hab’ ein ganz tolles Wochenende! 🙂
    Liebste Grüße!
    Anni

    • Die Chips sind die besten, die ich je gegessen habe. Und ich hab schon viele ausprobiert. Ich bin ein Junkie.
      Vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Hose! Boden kannte ich noch gar nicht, ist das zu fassen? Ich hab gleich mal reingeschnuffelt und die Hose (klick) sogar gefunden. Auf dem Galeriebild wird eine andere Farbe gezeigt, deshalb findet man sie nicht sofort.
      Voll super von dir, dass du mir auch gleich eine Alternative geschickt hast, die bei Boden ist nämlich in 36 ausverkauft und 34 könnte zu kurz sein…

  9. Dein letztes Bild ist echt klasse. die Farben vom Nagellack… ach.. schade das ich auf der Arbeit keinen tragen darf, aber vielleicht im Urlaub..

  10. Wow, du hast einen ganz wunderbaren Blog! Ich liebe das Design und die Farben.
    Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich dich auf meiner Seite (herzlichen Dank auch für deinen Kommentar). Ich komm jetzt auf jeden Fall regelmäßig her!
    Ganz liebe Grüße, Maren :o)

    • Ob ich was gegen eine Verlinkung auf deiner Seite habe? Machst du Witze :D? Das ist ja sozusagen das Maximalkompliment! Ich danke dir vielmals!

  11. Waldelfen in deutschen Landen …. hui … ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Deine Korall-Kellektion gefällt mir sehr gut, generell finde ich dich wunderschön.

    LG

    • Verlegen errötend danke ich dir für dieses Kompliment!

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!