Foto-Frage-Freitag mit Cappuccino und Bügelwäsche

foto-kamera

Klopf, klopf
Wer ist da?
Das Wochenende und der Foto-Frage-Freitag.
Wunderbar, auf euch habe ich schon die ganze Woche gewartet!

Stolz bin ich diese Woche darauf…

…dass ich endlich den Bügelmich!-Bügelmich!-Stapel eliminiert habe. In einem vier stündigen Kampf mit Falten und Fussel habe ich ihn bezwungen.
Leider reden wir hier nur von dem VordemUrlaukeineZeitmehr-Stapel. Die Urlaubswäsche kommt erst noch…

Stapel Bügelwäsche

Die Sonne genieße ich diese Woche…

…meistens nur im Wohnzimmer, wenn sie mir von draußen zuwinkt und sich wundert, warum ich nicht zu ihr raus komme.
Liebe Sonne, ich freue mich, dass du da bist, aber im Moment habe ich keine Zeit für dich. Ich muss die vielen Neuseelandbilder sortieren und meine Artikel schreiben.

Abendsonne im grauen Himmel

Gut durch die Woche gebracht haben mich…

…der Cappuccino, den mir mein Mann jeden (!) Morgen ans Bett bringt und unser KeksundKaffee-Ritual zum Feierabend.
Ganz besonders lecker schmeckt er mit Kakao und Schokostreuseln, die auf dem heißen Schaum langsam schmelzen.

Cappuccino mit Kakao

Auf meiner To-Do-Liste…

…befinden sich mehr Punkte, als man in einem einzigen Menschenleben erledigen kann. Ganz oben steht der Federschmuck, den ich für meine Schwester basteln will. Außerdem will ich endlich die Inspirationen, die ich in Neuseeland gesammelt habe in meine Fremdfederwerke einfließen lassen.

Ara Federn Ohrschmuck

Aufgefüllt…

…habe ich meine Glasboxen mit Mitbringseln aus dem Urlaub. Ich bin eine Sachensucherin.
Was ich in Neuseeland alles gefunden habe, erzähle ich euch hier auf meinem Blog.

Aufgefüllte Lieblingssachen

13 Kommentare

  1. gRatulation an die bügelbeRgeRklimmeRin [ich bügel ja aus pRinzip nicht, bewundeRe abeR jeden deR es macht]. und das häuseRbild …. hach …. so tolle faRben.
    wochenendgRüße. käthe.

    • schön, dass du bei mir vorbeischaust!
      Bügelbergerklimmerin ist ein tolles Wort! Das drückt genau das Gefühl aus, das ich hatte, als ich fertig war 🙂
      Ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass sie nicht bügeln. Das finde ich erstaunlich (mir gefällt der Gedanke an ein bügelfreies Leben sehr!), vielleicht kann ich mich auch mal überwinden, ungebügelt zu gehen…

  2. die boxen mit den erinnerungsstücken sind wunderschön 🙂 ich bin auch so eine sammlerin 😉 wünsch dir ein wunderbares wochenende, viele liebe grüße julia

  3. Die Glasboxen sind ja toll! Ich bin schon gespannt auf deine Reiseberichte! Und jeden Morgen Cappuccino ans Bett, wow! Das zeig ich heute abend erstmal meinem Mann 😉 Hab ein tolles Wochenende, Jutta

  4. Da hätten wir doch glatt zusammen bügeln können!
    Ja, und auch ich habe noch so einige Mitbringsel aus dem Urlaub, allerdings Südafrika. Ich werde sie in einer stillen Stunde hervorholen und ausgiebig betrachten und bestimmt einen schöne Platz finden 🙂
    Liebe Grüße von
    Susanne

  5. gummibärchen

    ich kenne da eine tolle Adresse wenn mann ganz nett ist ,kann man die Wäsche vorbei bringen. Versuche es doch einmal ein Versuch ist es wert. Dauert auch nicht solange wie bei dir. Warte auf dich. Dein Gummibärchen.

    • Hi Mama, das ist echt lieb von dir! Aber ich hab ja Zeit zum Bügeln, bloß keine Lust. Ich bring dir doch nicht meine Bügelwäsche, nur weil ich lieber auf der Couch sitzen und lesen will 🙂

  6. Wie toll, dass Du auch dabei bist beim FFF und sooo schöne Antworten hast Du gefunden!

    Soviele schöne Sachen – ich nehm auch gerne so einen Federschmuck 🙂

    Happy Freuday
    Gabs

  7. Toller Blog und tolle Fotos. Da schaue ich mich noch ein bisschen bei dir um.

    Liebe Grüße und halte durch beim Bilder sortieren & Artikel schreiben.
    Christin

  8. Tolle Farben habe die Federn! Was für ein Schmuckstück wird es denn? Die Fotos sehen traumhaft aus! Deine Neuseeland Posts habe ich gerne gelesen:-)
    Ganz liebe Grüße!
    Deine Nicole

    • Schau mal hier, am Ende des Artikels ist ein Bild dabei, auf dem ich den Schmuck trage.

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!