Foto-Frage-Freitag mit der Affenbande und der Zahnpasta kackenden Schlange

Wichtig ist…
…Zähneputzen. Jeden Tag. Gründlich. Und bitte Zahnseide benutzen.
zähneputzen

Ein Wort, dass ich ständig benutze ist…
…eigentlich gar kein richtiges Wort. Eher ein Geräusch. Tz. Wie eine Schlange, bloß nicht so zischelig, sondern kürzer und schärfer. Das kann man einfach immer benutzen. Zum Beispiel, wenn eine Schlange Zahnpasta Häufchen in der Wohnung hinterlässt.
schlange

Blitze zu fotografieren ist unglaublich schwer.
Stimmt!
Vor allem, wenn erst der Akku leer ist, dann der Autofokus nicht in die Gänge kommt und dann plötzlich Platzregen einsetzt. Man wechselt deshalb den Balkon und jetzt kommen keine Zackenblitze mehr vom Himmel, sondern nur noch rosa Himmelsleuchten. Wenn meine Schwägerin mich nicht angerufen hätte (super, wenn man so jemand hat, gell?) dann hätte ich den Start mit finsterschwarzem Himmel sogar ganz verpasst.
Nun ja. Betrachten wir das als Übungsgewitter.
blitz St. leon

Meine Beute der Woche…
…sind diese beiden antiken Äffchen.
affenbande_1

Mein Lieblingsoutfit der Woche…
…sind die pinken Shorts von Maison Scotch und das Tucan Shirt von Boss Orange mit Ballerinas von Buffalo. Und dazu immer und überall eine Flasche Wasser.
Übrigens, meine Hochachtung  an alle Models, die auch beim Springen ihr Gesicht unter Kontrolle haben. Ich muss das dringend üben!
outfit der Woche

 Outfit geknipst und bearbeitet von miniminchen

Was die anderen Bloggerinnen auf Steffi´s Fragen geantwortet haben, seht ihr wie jeden Freitag hier.

18 Kommentare

  1. Superwitzig deine Fotos, vor allen Dingen der zahnpastahäufelnde Affe…
    Stark!
    Deine Überschriften machen Lust auf mehr…
    Nur hab ich jetzt keine Zeit mehr, muss wieder Happy Birthday sagen, am Telefon, denn das sind meine zwei häufigsten Worte diesen Monat.

    Ich komm wieder vorbei!!!
    LG,
    Monika

  2. übungsgewitteR. pRima idee. daRunteR fasse ich dann auch meine duRchaus vollkommen misslungenen gestRigen veRsuche. und zahnseide …. wiR hasslieben uns. geht diR das leicht von deR hand?
    liebe fReitagsgRüße. käthe.

    • Meine Zahnreinigungsexpertin hat mir eine tolle Alternative gezeigt: kleine Zwischenraumbürstchen, wie kleine Pfeifenputzer sehen die aus. Ohne sie kann ich nicht mehr leben.

  3. supertolle Fotos mit supertoller Antworten !!! die Holzäffchen sind ja sowas von klasse, genau wie dein T- Shirt… ich hab übrigens das mit dem Flamingo, zu sehen auf einem älteren Post… ein feines Wochenende wünscht dir Uli – die Kramerin

  4. Witziger FFF und klasse Fotos! Bin hängengeblieben auf deinem Blog! ( Ich kannte diesen natürlich schon) Ich selbst war auch vor ein paar Jahren in Neuseeland und schwelge somit in deinen Reiseberichten und Bildern! Auch möchte ich mich gern zuckerreduziert ernähren. ( Das Buch: Vollwertig vegan genießen habe ich auch im Visier…). Also: So weitermachen! Schön bei Dir!
    LG Susan

    • Hallo Susan,
      vielen Dank!
      Ich werde hier dann auf jeden Fall auch was über die Rezepte aus dem Buch schreiben, leider sind nicht viele Bilder von den Gerichten drin.

  5. Tolle Fotos und tolle Antworten 🙂 Macht total Spass Deine Bilder zu sehen, muss ich gleich mal ein wenig weiter gucken bei Dir hier … liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Christine

  6. Tolle Bilder! Wunderbar wie sich der Zahnpastaklecks immer wieder reingemogelt hat 😉
    Und das Outfit ist großartig, vor allem die Schuhe…
    Liebe Grüße, Änni

  7. super fotoantworten meine liebe, vor allem dass wir beide sprechblasen gebastelt haben ist die krönung 😀 wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  8. Tolles Outfit mit einem tollen Foto! Und warum muss das Gesicht auf jeden Foto perfekt sein, mir gefällt es so besser:-)Die Affen sind klasse! Woher hast du die?
    Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich Dir!
    LG Deine Nicole

  9. ich will mich ja nicht selbst loben, aber das Sprungbild ist echt gut geworden. Sehr schönes Outfit, die Hose muss ich auch haben! Deine Fotos sind entzückend.

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!