Foto-Frage-Freitag mit der coolen Socke und geglätteten Strohbeeren

foto-kamera

A wie aufregend

das Leben an sich

sonnengras

B wie besonders schön

Heimat

Apfelblüte 1

C wie caotisch

die Küche und das Wohnzimmer, wenn ich Bilder mache

Strohbeerensmoothie caos in der Küche

D wie deine große Liebe

mein Mann die coole Socke, diese Woche mit Fusselbart

mein mann die coole socke

E wie eine einfache Idee

geglättete Strohbeeren

Strohbeerensmoothie_1

 

Andere Antworten auf Steffi´s Freitagsfragen findet ihr hier.

17 Kommentare

  1. Schöne Bilder, schöne Antworten, schönes Wochenende…
    Nein, so kurz wollte ich es nun doch nicht machen!
    Bitte, was sind Geglättete Strohbeeren????
    Erdbeer-Parfait?

    Heut Abend werde uch deinen blog mal durchforschen, bis dahin LG,
    Monika

    • Hallo liebe Monika,
      geglättete Strohbeeren sind wohl allgemein eher als Strawberry Smoothie bekannt. Aber die deutsche Sprache ist zu schön um sie ständig mit Anglizismen zu entfremden.

      Ich freue mich auf deinen Besuch heute Abend 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  2. moin moin 🙂 sehr schöne antworten, das bild von deinem liebsten erinnerte mich an die westernhelden von früher aus den filmen, die hatten doch auch immer nen grashalm zwischen den zähnen 😉 sehr cool dass er auch auf volbeat steht, aber hockenheim war mir den preis nicht wert ich geh lieber auf solo-konzerte 😉 viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

  3. Wieder ganz tolle Bilder bei dir. Die geglätteten Strohbeeren find ich ja witzig. Sind die einfach nur püriert und evtl. Milch oder ist das was ganz anderes?
    Liebe Grüße und eine schönes langes Wochenende.
    Andrea/miezeundmax

  4. Also, das mit den geglätteten Strohbeeren würde mich auch interessieren! Oder ist es nur ein Synonym für “Pürierte Erdbeeren”?
    Herzliche Grüße von
    Susanne

  5. Eigentlich wollte ich gestern noch schnell einen Artikel mit dem Rezept für die Strohbeeren schreiben, aber ihr wisst ja selber wie das ist wenn man Donnerstags noch die Freitagsbilder machen muss…
    Und dann war ein Couchabend mit der coolen Socke zu verlockend.
    Deshalb kommt das (wirklich einfache) Rezept erst am Sonntag.

  6. superschöne Bilder und dein Mann hat ja das Posen schon richtig drauf 😉 … mein Exemplar ist leider extrem fotoscheu… ein tolles Pfingstwochenende wünscht dir Uli – die Kramerin

  7. ich eRsetze deinen mann duRch heRRn käthe. und geh mit.
    bei allen fünf. und besondeRs beim leben ansich.
    liebe gRüße. käthe.

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!