Foto-Frage-Freitag mit Tulpen und Schwimmhäuten

foto-kamera

Mein Bild der Woche…
…kann ich euch leider nicht zeigen. Es handelt sich um ein Bild, was beim Schwimmfest der DLRG entstanden ist und bei dessen Veröffentlichung ich die Persönlichkeitsrechte des Kindes verletzen würde.
Auf dem geheimen Bild ist ein Kind zu sehen, das aus dem Wasser auftaucht, heftig nach Luft schnappt und dabei ziemlich verzweifelt aussieht. Das Wasser auf dem Gesicht sieht aus, als wäre das Kind mit Klarlack überzogen.

Ich zeige euch ein Bild, auf dem man das Kind nicht erkennt.
Ein Bericht über das Schwimmfest mit weiteren Bildern kommt nächste Woche.

schwimmendes Kind klein

Was ich heute nicht mache…
…ist Fahrrad fahren, im Gegensatz zu 95% der Bevölkerung. Ich beziehe das “heute” auf den 1. Mai, und da ich in meiner Abteilung den Feiertagsspätdienst übernommen habe, sitze ich im Büro, während meine Freunde Bier trinken. Prost!

fahrrad_1.mai

Was mich diese Woche überrascht hat…
…war meine Mutter, die am Dienstag mit Tulpen aus ihrem Garten vor unserer Tür stand.
Und am Donnerstag bekam ich Rosen zum Jahrestag. Eine überraschend blumige Woche also.

tulpen am Stiel

Viel zu wenig Zeit hatte ich diese Woche für…
…das Bisschen Haushalt.

Das Bisschen Haushalt - wasserhahn

Viel Zeit verbracht habe ich mit…
…meinem Mann. Nichts Besonderes, da wir in einer 70 qm Wohnung wohnen und uns deshalb so ziemlich die ganze Zeit sehen (wir machen sogar zusammen Mittagspause), aber trotzdem schön!

lieblingsmensch collage_1

 

Was andere Blogger diese Woche erlebt haben, seht ihr hier.

10 Kommentare

  1. Schicke Fotos! Oje arbeiten am Feiertag *örgs*, das ist ja nicht so schön….Rad gefahren bin ich auch nicht, aber arbeiten muss doch auch nicht sein 🙂 Ich wünsch Dir ein tolles WE…LGH

  2. guten Morgen! Das erste Bild ist ja ungalublich – wie muss dann erst das geheime sein…
    Aber auch die anderen sind ganz toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    barbara

    • Pepper

      Danke für das Kompliment!
      jaja, immer diese Bildrechte-Geschichte *seufz* 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  3. wasseR. blumen. beziehung. ich kann mich nicht entscheiden. muss man vielleicht auch nicht. feine bildeR und woRte. augeneRfReuend.
    wochenendgRüße. käthe.

  4. Natalie

    Tolle Fotos, die Du da gemacht hast! Ich nehme an, dass Du mit einer DSLR Kamera fotografierst? Ich habe nämlich ein Handy mit Fotoapparat zu meinem neuen Vertrag bekommen und wollte mal fragen, ob Du meinst, dass das zum Bloggen reicht?
    Danke und LG!

    • Pepper

      Ja, ich habe eine DSLR von Canon. Ob dir eine Handykamera für Blog-Bilder reicht kommt darauf an, welche Ansprüche du an deine Bilder hast und was für Bilder du machen willst. Und es kommt natürlich auch auf den Schwerpunkt deines Blogs an.
      Ich fotografiere allgemein sehr gern, nicht erst seit ich blogge. Da reichen mir die Funktionen meines iPhones nicht aus. Obwohl man damit schon wirklich gute Bilder machen kann. Ich nutze mein Handy eher für schnelle Schnappschüße, wenn ich mal keine Kamera dabei habe (ja, auch das kommt vor!). Aber es gibt sogar Bücher, die Ratschläge geben, wie man damit sehr gute Bilder machen kann.
      Am besten, du probierst einfach mal ein Bisschen aus, wie die Bilder mit dem Handy werden, bearbeitest sie eventuell und wenn du zufrieden bist kannst du sie für dein Blog nutzen. Und wenn nicht muss es ja nicht gleich eine DSLR sein, eine Kompaktkamera tut´s meist auch.

  5. einander so ziemlich die ganze zeit zu sehen, das ist gut, dafür hat man sich einander immerhin ausgesucht, nicht? ganz großartige fotos zeigst du da, das schwimmbild mag ich sehr, die farben, die klarheit.
    liebe grüße ins wochenende von ulma, die sich freut, wenn sie gehirnkitzeln kann 🙂

  6. schöne Tulpen hat sie dir da gebracht. Ich bin auch kein Fahrrad gefahren am 1. Mai, konnte dein Glück teilen am Feiertag ( Tag der Arbeit- wohl bemerkt ) arbeiten zu dürfen.

  7. Wieder sehr schöne Antworten auf die Freitagsfragen! Es ist wirklich immer wie ein kleiner Urlaub bei dir 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes WE!

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!