Foto-Frage-Freitag. Torte mit den Händen essen und auf einem Berg Ruhe finden

Etwas, mit dem ich viel Zeit verbringe…
…ist mein iPhone. Das kann ich nicht abstreiten. Es wird sogar des Öfteren behauptet, ich wäre süchtig. Das stimmt aber nicht. Wir haben einfach eine sehr innige und liebevolle Beziehung.

iPhone-Affe

Etwas, das ich gerne dabei habe…
…ist natürlich, wie schon öfter erwähnt, die Canon. Bilder wie dieses sind ein Grund dafür.

die Sonnenblume klein

Was mir im Moment gut tut…
…ist, auf einen Berg zu steigen um Ruhe zu finden. Es beruhigt mich, den Überblick zu haben, bis in weiter Ferne noch etwas erkennen zu können. Das Gefühl, alles aus einer sicheren Distanz zu betrachten, nicht involviert zu sein, in die Probleme, die sich unten abspielen, tut gut. Die beeindruckende Schönheit des Abendhimmels zu beobachten macht glücklich.
Weitere Bilder von diesem grandiosen Sonnenuntergang zeige ich euch morgen.

IMG_3473

Lustig fand ich…
…ganz unkompliziert mit den Fingern diese superleckere Torte zu essen. Ich glaube, das würde ich gern öfter machen. Mehr Bilder davon gibt es hier.

Kuchenmonster

Morgens…
…schaue ich gerne aus dem Fenster und freue mich, wenn die Sonne den Vorhang leuchten lässt.

Hello Sunshine

Weitere Fotoantworten findet ihr wie jede Woche bei Steffi.

23 Kommentare

  1. Sehr schöne Antworten! Mit meinem iphone geht’s mir genauso, wir pflegen einfach nur eine innige wunderschöne Beziehung 😉 Und das Tortenbild ist großartig! Sehr hübsch bei dir, ich komme sicher wieder!
    xo Zoe

  2. Schöne Bilder! Der Handyhalteraffe ist echt verschärft 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

  3. Auch deine Bilder stechen ins Auge. Schön. Am schönsten das letzte – in meinen Augen. Liebe Grüße!

  4. Ohne Handy geht bei mir auch nichts! Habs sogar bei Frage eins als Antwort LOL

    Das Tortenbild ist einfach wunderbar. Da würde ich jetzt gerne von schlecken 🙂

    Hab nen wunderbar sonnigen Freuday!
    Gabs

  5. Habe ich dir schon letztes Mal gesagt,oder?…Ich liebe Deinen Affen, ich muss auch unbedingt einen haben,hihi! Und fotogen ist er:-) Hast du einen Berg auf den du steigen kannst? Das Eisfoto ist klasse! All deine Aufnahmen sehen super aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Deine Nicole

  6. tolle bilder, ich will am wochenende auch endlich mal auf sonnenuntergangs-jagd gehen 🙂 ich wünsch dir ein wunderbares wochenende, viele liebe grüße julia

  7. Was für wunderschöne Bilder!!! 🙂
    Ich habe eine innige Beziehung zu einem iPad… also mach dir nichts draus mit dem iPhone. Hihi. das zweite Bild ist super schön und die Torte sieht soo lecker aus!
    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE
    Clara

  8. Ich sehe deine Fotos und denke sofort: Ich brauche eindeutig eine neue Kamera! 🙂 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Martina

  9. Ich kann verstehen, warum Du Deine Kamera gerne dabei hast. Das Foto mit der Pusteblume ist wunderschön. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  10. deine Bilder sind wirklich immer etwas ganz ganz besonderes, aber das Bild deines iPhones mit dem kleinen Äffchen ist für mich heute das Siegerfoto des Tages 🙂
    toll auch, was du immer für Details entdeckst… bei der Torte hätte ich gerne mitgeholfen 😉 … liebst Uli, die Kramerin

  11. Oh ja – den Kuchen möchte ich bitte auch mit den Händen essen! 🙂 Und zum Abendessen gibt’s dann Spaghetti à la Langstrumpf mit einer Schere als Verzehr-Hilfe. 🙂
    Das Torten-Rezept werde ich gleich mal auf meine “Must-Bake-Liste” setzen.
    Danke dafür!

  12. ohja …. sonnenschattenbildeR mag ich auch sehR. am liebsten auch moRgens. und einen beRg müsste ich auch mal wiedeR besteigen. so einen schleswigholsteinischen, bei dem ich keinen dRuck auf den ohRen bekomme.
    ein sonniges wochenende diR. käthe.

  13. Der Himmel! Unglaublich schön. Aber auch die Pusteblume im Sonnenuntergang… dafür würde ich die Spiegelreflex auch mitnehmen.

    Herzlich, Katja

  14. Ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare und Komplimente!
    Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

  15. Oh mein Gott, die Torte ist ja der HAMMER!!! Damit MUSST du gewinne, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und die anderen Fotos sind auch wie immer top!

    Ich wollte dir eh noch mal schreiben – ich habe deinen Tipp beherzigt und Heike alias Monte Miau ist gerade dabei mein Hochzeitskleid zu schneidern! 🙂 Sie hat sich auch noch gut an dich und deinen Mantel erinnert!

    Und danke auch für den tollen Tipp mit der Strandbar in Speyer vom letzten FFF! Die wollen wir nun auch bald mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    deine
    Julia

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!