Streichelmusik für die Seele – Bon Iver

Eigentlich wollte ich euch meine Musikentdeckung des Jahres erst am Ende meiner Neuseelandberichte vorstellen. Denn auf der Hochzeit am Ende unserer Reise habe ich sie kennen gelernt. Herr und Frau Kiwi haben ihren Hochzeitstanz zu “Skinny Love” getanzt. Und seitdem bin ich rettungslos verliebt in diese Musik.

Immer wenn ich diesen Song höre, bekomme ich Gänsehaut, Glücksgefühle und Sehnsucht. Und das liegt unter anderem daran, dass er mich an unsere Freunde und die schöne Zeit mit ihnen erinnert.
Aber auch ohne diese Erinnerung empfinde ich diese Musik als etwas ganz Besonderes. Und deshalb halte ich es einfach nicht mehr aus. Ich muss es euch jetzt schon zeigen!

Liebe Leser, ich lade euch ein, mit mir in die einzigartige Musik von Bon Iver einzutauchen.
Lasst euch treiben, macht den Kopf frei, genießt den Sommer. Das hier ist die perfekte Musik dafür. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was die Musik in mir auslöst. Hört sie euch einfach an und fühlt selbst.

Das ist bisher die einzige Band, von der ich mir alle Songs heruntergeladen habe. Normalerweise gibt es auf jedem Album einige Lieder, die mir nicht besonders gefallen. Bei Bon Iver ist das ganz anders.

Bon Iver ist eine 2007 gegründete Indie-Folk Band. Der Name kommt daher, das Bandgründer Justin Vernon den Gruß “bon hiver” – guten Winter – in einer Fernsehserie über Alaska falsch verstanden hatte.

Mehr Streicheleinheiten für die Seele findet ihr auf Bon Ivers Youtube Chanel

Dear Mrs. Kiwi, thank you so, so much for showing Bon Iver to me! It´s really the best music I heard the last years, or maybe ever! Everytime I hear “Skinny Love” I´m back in Beachlands with you two, having such a great time with your lovely families!
I really miss all of you!

6 Kommentare

  1. kenne ich…und bin auch ganz entzückt von…;)…übrigens Pferde sind gut angekommen und ich schon ganz verliebt…und jetzt auch wieder in deine Saongauswahl…;)…Sehnsucht macht sich breit…ich mache die Augen zu und da ist soviel zu entdecken…danke, liebe Grüsse und mail folgt noch…;)…Happy Weekend…i…

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!