Von Amsterdam bis Warschau – 8 Tage, 8 Städte, 8 Wohnstile

Als ich euch im Mai meine Pflanzensammlung gezeigt habe, wurde ich auf So leb ich und Instagram immer wieder gefragt, wo ich meine Übertöpfe und Vasen her habe.

Schlafzimmer 17.06

Schlafzimmer 17.06-3

Für alle, die das gerne wissen und auch solche kaufen möchten, habe ich gute Nachrichten: die meisten habe ich über Westwing gekauft. Wenn ihr euch also auch dort anmeldet und ab und zu durch die Sales stöbert (man muss das ja nicht täglich machen, so wie ich) findet ihr immer mal wieder Übertöpfe von bekannten Marken wie Broste Copenhagen, Hübsch, Present Time oder Bloomingville.
Ich schaue wie gesagt täglich über die App bei Westwing vorbei. Man kann auch schon ein paar Tage vorher sehen, welches Thema wann im Sale sein wird. Beim Thema ‘Scandi’ werde ich ja schon automatisch vorfreudig, aber in letzter Zeit hat sich bei mir ein leichtes Dschungelfieber bemerkbar gemacht. Ich weiß nicht, ob es an den steigenden Temperaturen, den Urban Jungle Bloggers oder den Speeren an unserer Schlafzimmerwand liegt, aber im Moment bin ich sehr anfällig für alles, was so ein Bisschen in eine tropische Richtung geht, ohne dabei kitschig zu wirken, wie der Flamingo aus Teak. Ich finde, das passt besonders gut zu Design-Klassikern aus der Midcentury-Ära.

Schlafzimmer 17.06-4

Schlafzimmer 17.06-2

Was ich an Westwing so mag ist, dass aus allen Bereichen und für jeden Geschmack was dabei ist. Das liegt unter anderem daran, dass Westwing in 8 Städten Büros hat, in denen der jeweilige ‘Style Director’ die typischen Trends und Produkte der jeweiligen Stadt ausfindig macht. Das wär ja auch ein Job für mich – den ganzen Tag schöne Sachen aufspüren.
Das schöne an den Sales ist auch, dass sie oft schon nach Wohnstilen zusammengestellt sind.
Vom 21.06. – 28.06. gibt es wieder eine besondere Serie: 8 Tage, 8 Städte, 8 Wohnstile. Die Interiorexperten der Westwingbüros stellen den Stil ihrer Heimatstadt vor und zeigen uns toll eingerichtete Hotels, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Besonders freue ich mich auf Amsterdam, denn das ist meine absolute Lieblingsstadt. Wir waren vor ein paar Jahren dort und ich habe mich sofort in die kreative und individuelle Athmosphäre dort verliebt. Es gibt so viele schöne Cafés und Galerien dort, dass wir gar nicht alles anschauen konnten in den vier Tagen, die wir dort waren. Ich muss auf jeden Fall nochmal hin und bin gespannt auf die Tipps von Odette Simons.
Was mich, bedingt durch das ausgebrochene Dschungelfieber, ebenfalls sehr interessiert, ist der Sale zur Metropole Rio de Janeiro. Ich weiß nicht, ob ich jemals dorthin komme, aber so ein Bisschen in die Ferne träumen tut ja ab und zu auch ganz gut. Und Dank der tollen Produkte im Sale, kann man sich das Sommerfeeling ja ganz einfach nach Hause holen.

westwing-8Tage-wohnstil-IT westwing-8Tage-wohnstil-BR

Westwing Interior-Reise

In den 8 Tagen wird es über 25 besondere Marken und über 5.000 Produkte geben und ich bin mir sicher, dass da auch auf jeden Fall für euren Geschmack etwas dabei sein wird! Und weil ich so neugierig bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Beute auf Instagram zeigt!

Viel Spaß beim Shoppen!

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Westwing

2 Kommentare

  1. Ich fühle mich extremst verführt. Dein Sideboard und sein Styling sieht übrigens SUPER aus! Ich will auch ein Haus und alles neu machen…und haben…und überhauuuuuupt 🙂

    • Vielen Dank, liebe Juli! Ich hab zwar ein Haus, aber irgendwie trotzdem nicht genug Platz für all die Ideen, die ich gern umsetzen würde…

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!