Wohnen mit Holz

{Dieser Artikel enthält Werbung}

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Holzfan! Nicht nur unser Boden ist aus Echtholz, auch so ziemlich alle Möbel und viele unserer Wohnaccessoires. Dieses Naturmaterial ist für den skandinavischen Stil einfach ein Muss. Man kann natürlich auch Pressspanplatten mit Furnier für alles verwenden – sei es in Form von Laminat oder billigen Möbeln. Aber man wird den Unterschied sehen und spüren!

Natürlich ist echtes Holz teuer, aber dafür auch um einiges langlebiger, was sich vor allem beim Zusammenleben mit Kindern irgendwann bemerkbar macht. Es gibt hier im Haus Dinge, die die Waldmöwe nicht anfassen darf. Das sind neben den gefährlichen Dingen, wie dem Ofen und den scharfen Messern auch die Mama-Sachen, zum Beispiel meine kleine Vintage-Keramik Sammlung und die Keramikdose ‘Alice’ von Feine Dinge. Ich versuche aber, die Menge der ‘NEIN’ Gegenstände möglichst gering zu halten und bin deshalb ein großer Fan von stilvollem Holzspielzeug, das man bedenkenlos ab und zu aus dem Regal nehmen und dem Kind zum Spielen überlassen kann. Das ist für alle Beteiligten sehr entspannend und schont ganz besonders meine Nerven, die Momentan etwas empfindlich sind.

 

wohnen mit holz heimatbaum.com-2

 

Schon vor der Geburt der Waldmöwe habe ich bei Desiary einen Cubebot und das Stapelspiel Croc Pile von Areaware bei Desiary bestellt. Inzwischen ist die Familie um den Gorilla Hanno und den Wal gewachsen. Leider wird der Wal nicht mehr produziert, aber es gibt aus der Serie noch einige andere Tiere, die ich allesamt auch gerne hätte. Der Clou: man kann sie öffnen und eine Kleinigkeit darin verstecken!
Ich mag die Sachen von Areaware sehr gerne, weil sie einerseits verspielt und anderseits trotzdem stilvoll sind.

 

wohnen mit holz heimatbaum.com

 

Vor Kurzem durfte ich für die Homepage von Desiary einen Look zusammenstellen, der unserem Wohnstil entspricht – Wild & Playful.
Falls euch der Stil interessiert, schaut doch mal dort vorbei. Und wenn ihr etwas findet, das euch gefällt, bekommt ihr mit dem Code ‘heimatbaum10’ 10% Rabatt auf euren Einkauf.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

1 Kommentare

Yea, ein Kommentar! Ich freu mich!